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Aufgabe
Zum Umzug in das eigene, moderne Firmengebäude soll auch der grafische Auftritt erneuert werden. Das Logo soll technisch anmuten ohne kalt zu wirken. Die beiden Firmeninhaber sind zwei Menschen, die mit hohem Engagement, viel Sozialkompetenz und ehrlichem Charme ihr Unternehmen führen.

Lösung
Der spielerische Zugang beim Entwurf und die Einfachheit des Logos entsprechen der Firmenphilosophie von bayer Feinwerk und treffen mit einem Augenzwinkern den Kern ihres Tuns.
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Aufgabe
Zum Umzug in das eigene, moderne Firmengebäude soll auch der grafische Auftritt erneuert werden. Das Logo soll technisch anmuten ohne kalt zu wirken. Die beiden Firmeninhaber sind zwei Menschen, die mit hohem Engagement, viel Sozialkompetenz und ehrlichem Charme ihr Unternehmen führen.

Lösung
Der spielerische Zugang beim Entwurf und die Einfachheit des Logos entsprechen der Firmenphilosophie von bayer Feinwerk und treffen mit einem Augenzwinkern den Kern ihres Tuns.
Aufgabe
Neugründung des ersten Biomarktes in Balingen durch den Zusammenschluss der Biohandel-Profis Stefan Schopf und Maximilian Bess. Die Markenentwicklung soll die Marktentwicklung begleiten.

Lösung
Namensentwicklung und Gestaltung. In der Zusammenführung und dem Gemeinsamen liegt die Kraft. Die beiden organischen Elemente schaffen in ihrer Schnittmenge etwas Neues. Der Farbraum definiert sich aus der Natur und verbindet das Wachstum in der Erde mit der Energie der Sonne.
Aufgabe
Mit dem Aktionslogo BeeGood soll innerhalb der Mellifera e.V. (Verein zur wesensgemäße Bienenhaltung) ein Marketingtool geschaffen werden, welches den Honigverkauf ankurbelt sowie den Verein auf sichere finanzielle Beine stellt.

Lösung
Namensentwicklung und Gestaltung. Der Bienenkorb hat Symbolkraft, ist sofort identifizierbar und hilft bei der Verortung des Begiffes BeeGood. Die Emotionalisierung ist ein Schlüssel zur sympathischen Umsetzung. Oft werden Imker-Logos mit einer Biene dargestellt ohne zu bedenken, dass nur das Wort Biene positiv aufgeladen ist, nicht aber deren Abbildung.
Aufgabe
Neugestaltung eines sinnfälligen Zeichens für die Steuerberaterin Sandra Kessler und Joachim Kern mit Sitz in Rottenburg und Tübingen.

Lösung
Unglaublich! Wann hat man als Gestalter schon mal Chance mit solch bildlichen Namen zu arbeiten. Wir lassen uns die Namen Kessler und Kern auf der Zunge zergehen und tragen sie ein paar Tage mit uns, um erstaunt festzustellen, dass die Lösung einfacher nicht sein kann. Wir fragen den Kunden ob sie damit klarkommen und los gehts. Die Farbkombination Orange und Grau spiegelt die Tätigkeit sowie das Wesen der beiden wieder. Nomen est Omen.

Projektleitung: agentur rothrot, Rottenburg
www.rothrot.de
Aufgabe
AERO-LIFT entwickelt Transport-Sonderlösungen im Bereich Vakuumtechnik und will mit dem neuen Erscheinungsbild die Marke international etablieren.

Lösung
Wir addieren Hellblau mit Schweben und geben dem Ganzen ein dreidimensionales Erscheinen. Und so bekommt AERO-LIFT ein zeitgemäßes Gesicht.
Aufgabe
Der Verein kümmert sich u. a. um Tagesmütter, Jugendliche und junge Erwachsene, die Jugendhilfe in Anspruch nehmen wollen.

Lösung
Die Sprechblase als Comic-Symbol für Ausdruck und Sprache zeigt klar welches Aufgabengebiet der Verein abdeckt. Das Orange im Logo steht für die Wärme und die Herzlichkeit, das Schwarz für Ordnung, Konsequenz und Stabilität.
Aufgabe
2009 Gründung des sozialen Netzwerkes: Hier in Wangen.

Lösung
Entwicklung des Logogrammes: „hierin“ als Markenname der so stark ist, dass weitere Städtename problemlos angehängt werden können.
Aufgabe
Das Kinderheim feiert 1995 100-jähriges Jubiläum und verbindet das Jubiläumsjahr mit dem Wunsch nach einem neuen Erscheinungsbild. Der Auftritt soll einfach und prägnant werden.

Lösung
Wir können die Direktion von einem 4-farbigen Logo überzeugen, das mit 3 Grundfarben gestaltet ist, die eine kindliche Farbgebung zeigen. Aus dem Namen der Einrichtung nehmen wir das Haus, Symbol für Schutz und setzen es als Bildzeichen mittig über den Schriftzug. Im Zuge der Corporate-Design-Entwicklung entstehen eine Vielzahl von Illustrationen, die mit ihrer hohen Wiedererkennbarkeit den Außengruppen des Diasporahauses helfen, sich zu schmücken. Alle Illustrationen sind freigegeben, d. h. die Kinder können mit den Figuren arbeiten und sie verändern. Heute zieren die Figuren Häuser, Fahrzeuge und allerlei Gegenstände.
Projektleitung: agentur rothrot, Rottenburg
www.rothrot.de
Aufgabe
Die Kanzlei bietet Lösungen bei steuerrechtlichen und rechtlichen Fragen. Der neue Auftritt soll die Strenge und Genauigkeit der Tätigkeiten zeigen und dabei seriös und zeitlos wirken.

Lösung
Meist kommt es bei der Lösung auf die Zwischentöne an. Die überall stehenden Ordner etwas auseinandergeschoben, bringen wir die Zwischenräume zum Schwingen. Wenn dann noch das H und P sichtbar wird – wen wundert‘s.
Aufgabe
„Wir brauchen ein visuelles Gesicht!“

Lösung
Es ist nichts wie es scheint und es hängt davon ab mit welcher Bedeutung wir es aufladen: Improvisieren wir!
Aufgabe
Das Schloss bietet nur die Hülle für den neuen Geist der mit Paul Eberhard Schwenk in das Gemäuer eingezogen ist. Die „Kulturfabrik“ bietet neben der Werbeagentur graf.i.t. im Gastschloss Essen und Schlafen sowie Kunst, Theater und Musik.

Lösung
Der Flügelschlag eines Engels bringt das Innere des Schlosses in Bewegung. Die Spannung von hartem Gemäuer und weichem Flügel in Verbindung mit der Farbe Gold schlägt einen Bogen zwischen früher und heute.